Firmenphilosophie


Unser Kunde

ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen,
gleich ob er persönlich da ist,
schreibt, mailt, faxt oder telefoniert.
Er ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.

Unser Kunde

hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.
Er schenkt uns nur dann dauerhaft sein Vertrauen,
wenn wir es täglich aufs Neue rechtfertigen.

Unser Kunde

ist lebendiger Teil unseres Geschäfts und kein Außenstehender.
Nicht wir tun ihm einen Gefallen, indem wir ihn ehrlich und kompetent beraten,
sondern er tut uns einen Gefallen, indem er uns dazu Gelegenheit gibt.

Unser Kunde

ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es,
diese Wünsche durch hohe Dienstleistungsqualität gewinnbringend für
ihn und uns zu erfüllen.

Unser Kunde

ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt.

Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat.

Wir suchen in der Kommunikation stets die Harmonie mit unseren Kunden,
ohne dass wir unsere Firma benachteiligen.