Historie


Gegründet wurde das Sanitätshaus Koczyba 1981 von Inhaber Johann A. Koczyba. Im Stammhaus Marienstraße in Eschweiler wurden zunächst die Bereiche Stomatherapie, enterale Ernährung, Orthopädie und Rehatechnik angesiedelt.

1994 wurden dann die Fachgebiete Stomatherapie, enterale Ernährung und Rehatechnik in das Rehacenter Koczyba, In der Krause nach Weisweiler verlegt und erheblich vergrößert. Zusätzlich kamen mit der Zeit die Bereiche Individualsonderbau, Elektrotechnik / Elektrorollstühle, Wundversorgung, Wechseldruckversorgung und Homecare Intensivmedizin hinzu.

Unter dem Logo Sanitätshaus Koczyba von Mensch zu Mensch entwickelten sich neben sehr gutem Service und Schnelligkeit in Abwicklung und Lieferung, auch menschliche Kontakte zu Kunden und Kostenträger.

Seit März 2011 wurde das Familienunternehmen der nächsten Generation übergeben und Daniel A. Koczyba zum Geschäftsführer ernannt. Zum jetzigen Stand von ca. 186 Mitarbeitern ist für jeden Bereich eine schnellstmögliche und optimale Betreuung sichergestellt.

historie grafik